Der RIDAYS Reiter- und Pferdeblog

Leidenschaften sind dazu da, geteilt und erlebt zu werden

Willkommen auf unserem RIDAYS Reiter- und Pferdeblog. Auf unserem Pferdeblog wollen wir gemeinsam mit euch über Pferde, Reiten und alles, was dazu gehört, reden, erzählen und teilen. Wir freuen uns auch riesig darüber, wenn du deine Geschichte auf unserem Pferdeblog mit uns teilen möchtest, oder ein spannendes Thema hast, mit dem du dich gut auskennst. Unser Blog soll eine gemeinsame Plattform werden. Schreib uns gerne an, wenn du einen Blogbeitrag für RIDAYS schreiben möchtest! Du kannst uns auch über unser Instagramprofil kontaktieren.

Unsere Autoren

RIDAYS-Team

RIDAYS-Team

Dein Team von RIDAYS ist immer auf der Suche nach spannenden Themen für unseren Pferdeblog.

Gutshof zum Adlernest

Gutshof zum Adlernest

Unsere Gastblogger vom Gutshof zum Adlernest erzählen von einem besonderen Erlebnis auf ihrem Hof.

Lucia

Lucia

Unsere RIDAYS-Bloggerin Lucia besitzt ein eigenes Pferd und berichtet euch von ganz persönlichen Erfahrungen.

Susanne Behrendt-Köhler

Susanne Behrendt-Köhler

Unsere Gastbloggerin Susanne Behrendt-Köhler berichtet von ihren Erfahrungen mit Therapiepferden.

1. Januar 2021
Wir erzählen dir, wer unsere Blogbeiträge schreibt und wie diese entstehen.
#Pferdeblog, #Reiterblog

Spannende Themen auf dem RIDAYS Reiter- und Pferdeblog

Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon mit einiger Erfahrung im Sattel sitzt: Auf dem RIDAYS Blog lernst du viel Wissenswertes zum Thema Pferd und Reiten: Worauf kommt es eigentlich bei der Pferdezucht an und welches Pferd eignet sich am besten für das Westernreiten? Welche Reitregeln gibt es bei Ausritten in Deutschland und welche Pferdefrisuren lassen sich an Schweif und Mähne zaubern? Welche Tipps gibt es, für die Vorbereitung auf Reitabzeichen? Welche besonderen Orte gibt es für Pferdefans in Deutschland? Schließlich will man ja nicht nur im Reiturlaub seiner Leidenschaft nachgehen, sondern auch im Alltag viel gemeinsam mit den Vierbeinern erleben. Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Themen für den Pferdeblog unseres Online-Portals für Pferdefans und Reiturlaub! Erfahre in unseren Blogartikeln spannende Fakten, Tipps und Tricks rund um dein Lieblingshobby und lerne viel Wissenswertes zum Thema Pferd und Reiten.

Du wünschst dir einen Artikel zu einem Thema, das du bisher auf unserem Pferdeblog vermisst? Kontaktiere uns und schreibe uns deinen Themenwunsch, damit wir einen interessanten Artikel mit der Community teilen können!

Unser Online-Portal für Pferdefans

Wir sind ein einzigartiges Portal in Europa, das sich an alle richtet, die Pferde lieben und leidenschaftlich gerne reiten. Neben unserem Blog haben wir auch ein Instagram und Facebook Profil. Auf unseren Social Media Accounts halten wir dich immer auf dem Laufenden, was es Neues gibt und posten schöne Pferdebilder und Videos und andere spannende Posts wie Instagram-Fragerunden und unser RIDAYS REITER-1MAL1.

Bei unserer Website geht es aber um noch viel mehr, als unseren Blog: Wir führen Pferdefans und Anbieter rund um den Urlaub mit Pferd zusammen. Das heißt, du kannst bei uns schöne Reiterhöfe in Deutschland finden, auf denen du Urlaub machen kannst und falls du selbst einen Reiterhof hast, kannst du diesen bei uns präsentieren und so neue Gäste gewinnen. Ob Reiturlaub für Erwachsene, Reitferien für Kinder oder ein Reiturlaub für die ganze Familie: Auf unserem Portal findest du viele großartige Urlaubshöfe in den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands. Neben unseren Blogbeiträgen findest du auf unserem Portal auch weitere Themen, die hilfreich sein können. Beispielsweise Informationen zum Reiturlaub für Jugendliche oder zu Versicherungen für Pferd und Reiter.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken und hoffen, dass sowohl etwas für Reitanfänger als auch für die erfahrenen Reithasen unter euch dabei ist. Wir freuen uns auch immer über neue Themenvorschläge und Geheimtipps zu wunderbaren Urlaubshöfen, die wir auf unserem Portal präsentieren sollten! Macht es euch gemütlich und klickt euch durch unseren Blog und unser Portal.

Euer RIDAYS-Team